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Kundenbetreuung mit BüroWARE CRM

Eine gute Kundenbetreuung bedeutet zugleich auch eine bessere Kundenbindung. Einen Neukunden als wiederkehrenden Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden, senkt die Kosten im Vertrieb und ist einfach zu realisieren - wenn das richtige Werkzeug zur Hand ist.

Der CRM-Manager der BüroWARE bietet dafür die ideale Basis: über den CRM-Desktop stehen sämtliche Funktionen für einen optimalen Support bereit. Darüber hinaus ist das CRM-Modul der BüroWARE so eng im gesamten System verzahnt, dass von nahezu überall auf die relevanten Kundeninformationen per Mausklick oder Tastaturkombination zugegriffen werden kann.

So können Unternehmen zum einen ihre Kunden optimal betreuen, und gleichzeitig noch wertvolle Zeit und Ressourcen einsparen oder in anderen Bereichen einsetzen. Durch die schnellen Möglichkeiten mit der BüroWARE CRM entstehen neue Freiräume!

Der CRM-Manager ist das Tool für die Generierung von mehr Umsatz und höherem Ertrag, denn ab jetzt müssen Informationen nicht mehr mühsam zusammengetragen werden - sie sind einfach da. Ebenso wie die Werkzeuge, mit diesen Daten möglichst erfolgreich zu arbeiten.

Dokumentenmanagement und Adresshistorie

Wird ein Dokument aus der BüroWARE heraus erstellt, so ist dies automatisch bei der jeweiligen Adresse hinterlegt. Eingehende Emails werden automatisch anhand der Mailadresse zugeordnet. An jeder Position im Programm kann so über die jeweilige Adresse die gesamte Adresshinstorie nachvollzogen werden.

Telefonsteuerung

Über die TAPI-Schnittstelle angebunden, werden eingehende Telefonate erkannt, den entsprechenden Adressen zugeordnet und die entsprechende Eingangsmaske aufgerufen aus der wiederum viele weiterführende Aktionen heraus gestartet werden können. Ausgehende Anrufe können natürlich ebenso über die Software gestartet und dokumentiert werden.

Komplettes Mailsystem integriert

Mit dem internen Mailsystem lassen sich ebenso BüroWARE intern Nachrichten versenden, wie auch die übliche Mailkorrespondenz mit externen Ansprechpartnern führen. Dabei kann der BüroWARE Mailclient mehr als die übliche Software: direkt integriert in die BüroWARE können Mails auf Wiedervorlage gelegt, Aufträgen oder Projekten zugeordnet oder direkt über öffentliche Ordner anderen Benutzern freigegeben werden. Über die Integration von Microsoft Exchange können solche Groupware-Daten synchronisiert werden und stehen somit auch auf mobilen Endgeräten wie z. B. iPhones oder Android-basierenden Systemen zur Verfügung. Von der Eingangs- bis zur Ausgangsmail, die Synchronisation erfolgt komplett mit der BüroWARE ERP.

Terminplaner Firmenübergreifend

Der Terminassistent unterstützt über die übliche Terminierung hinaus: es können beliebige Ressourcenkalender angelegt, Termine Gruppenübergreifend koordiniert und Aufträgen und Projekten zugeordnet werden. Natürlich ist immer die jeweilige Adresse hinterlegt. Und über die Kategorie können individuelle Auswertungen gefahren werden. Auch Angebote, Emails oder sonstige Einträge sind direkt im Terminkalender hinterlegbar - aus dem jeweiligen Objekt heraus.

Die Wiedervorlage

Das Gegenstück zu Notizzetteln und dem Vergessen ist die Wiedervorlage: im Angebot reicht ein Termineintrag, so dass der entsprechende Benutzer dieses Angebot zum entsprechenden Zeitpunkt angezeigt bekommt. Einfacher kann man Aufgaben nicht zuordnen.

Kampagnenmangement und Vertriebssteuerung

Strukturierte Vertriebskampagnen sind in der BüroWARE über das Kampagnenmanagement steuerbar: nach von Ihnen bestimmten Merkmalen und Umsatzkriterien selektierte Adressen können in einen Pool gestellt und systematisch "bearbeitet" werden. Eine Aufgabenliste mit Meilensteinen unterstützt bei der Umsetzung. Der Telefonleitfaden führt durch das Gespräch und eine Angebotsvorlage macht die Angebotserstellung direkt aus dem Telefonat zu einer wenige Sekunden währenden Angelegenheit. Leichter kann Vertrieb nicht umgesetzt, und somit Umsatz nicht generiert werden.