Auftragskalkulation für die Fertigung

Ob individuelle Auftragskalkulation oder die Planung einer kleinen Serienproduktion - mit der Auftragskalkulation der BüroWARE Factory sind beide Wege bereits im Standard möglich.

So können Stücklisten von Bauteilen aus der PPS-Stammdatenverwaltung direkt mit übernommen und individuell geändert werden. Muss ein bereits für den Kunden gefertigtes Bauteil modifiziert angeboten werden, so ist dies ebenfalls einfach über eine Duplikation und Anpassung möglich.

Sollten weitere Komponenten für ein Angebot zusammengestellt werden, so erfolgt dieses ebenfalls über eine tabellarische Erfassung. Die hier noch nicht mal die Stammdaten dafür angelegt werden müssen, ist die Kalkulation schnell erledigt.

Voreingestellte prozentuale Auf- und Abschläge für die klassische kaufmännische Kalkulation sind natürlich ebenfalls vorhanden und können beliebig angepasst werden.

Bereits bei Angebotserstellung kann der Kunde informiert werden, in welcher Kalenderwoche er mit seiner Ware rechnen kann.

Kontakt